Shaving Cream Alternatives: How To Shave Without Shaving Cream

Shaving Cream Alternatives: How To Shave Without Shaving Cream

Erst in dem Moment, in dem man nach einer leeren Dose Rasierschaum greift, merkt man, dass man eine Alternative braucht. Kann man sich ohne Rasierschaum rasieren? Sie haben viele Möglichkeiten. Lesen Sie weiter, um mehr über Ersatzprodukte für Rasierschaum und Optionen für die Hautpflege nach der Rasur zu erfahren.

Was ist Rasiercreme?

Rasierschaum ist ein dickflüssiges, schaumiges Kosmetikprodukt, das die Haut bei der Rasur vor dem scharfen Rasiermesser schützt. Er verringert das Risiko von Schnitten und Kerben und hilft, Reibung zu vermeiden, um eine gründlichere Rasur zu erzielen. Rasiergels und Rasiercreme sind zwar ideal für die Befeuchtung von Haut und Haaren, aber es ist auch möglich, sich ohne Creme zu rasieren. Hier erfahren Sie, was Sie über die Rasur zur Haarentfernung.

Alternativen zur Rasiercreme

Feuchtigkeit ist Ihr Verbündeter, wenn es um die Rasur geht. Daher sollte jede Alternative zu Rasiercremes eine feuchtigkeitsspendende sein. Durch die Schmierung gleitet die Klinge mühelos über Ihr Gesicht oder Ihre Beine, wodurch die Gefahr von Schnitten und Kerben verringert wird. Außerdem ist es wichtig, dass Sie Ihre Haut vor der Rasur in warmes Wasser tauchen. 


Weichen Sie dazu Ihre Haut in der Dusche oder im Bad ein, oder legen Sie ein warmes Handtuch auf Ihr Gesicht oder Ihren Bart, bevor Sie sich rasieren. Wenn Sie das Rasiermesser benutzen, rasieren Sie immer gegen den Haarwuchs. 


Die folgenden neun Optionen sind ausgezeichnete Rasiercreme-Ersatzprodukte, die Sie verwenden können, wenn Ihnen die normale Rasiercreme ausgeht.

1. Sheabutter

Sheabutter ist eine hervorragende Alternative zu Rasierschaum, da sie der trockenen Haut ein hohes Maß an Feuchtigkeit bietet. trockene Haut. Sheabutter wird aus Sheanüssen gewonnen, enthält viele essenzielle Fettsäuren und ist sanft zu empfindlichen Hauttypen. Sie ist dafür bekannt, dass sie das Erscheinungsbild von Narben mindert und die Hautalterung hemmt. Massieren Sie einfach die gewünschte Menge Sheabutter auf Ihre Beine oder Gesichtshaare und beginnen Sie mit der Rasur. Ihre Haut wird es Ihnen danken.

2. Haarspülung

Ja, wir haben es gesagt. Eine Haarspülung ist eine gute Alternative zu Rasierschaum, weil sie feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthält, die die Haut geschmeidig machen. Die Spülung schäumt nicht wie Shampoo, so dass Sie leicht erkennen können, in welche Richtung Ihr Rasierer fährt. Tragen Sie die Haarspülung in kreisenden Bewegungen auf Ihre Beine oder Ihr Gesicht auf und beginnen Sie mit der Rasur. Es ist das perfekte Gleitmittel für eine glatte, seidige Rasur.

3. Kokosnussöl

Kokosnussöl hat entzündungshemmende und antimikrobielle Eigenschaften, die es ideal machen, um Rasurbrand zu verhindern. Dieses Öl spendet Ihren Beinen die perfekte Feuchtigkeit, also schäumen Sie die für Sie richtige Menge auf, greifen Sie zum Rasierer und rasieren Sie sich!


Kokosnussöl ist komedogen, verwenden Sie es also nicht in der Nähe Ihres Gesichts. Kokosnussöl verstopft die Poren und kann Ausbrüche verursachen. 

4. Jojobaöl

Jojobaöl hat natürliche heilende Eigenschaften, die es für die Rasur hervorragend geeignet machen. Es bekämpft Rasurbrand, Beulen oder Ausschläge, weil es die Haut und die Haarfollikel umhüllt und beruhigende Eigenschaften hat. Tragen Sie ein paar Tropfen auf Ihre Haut auf und rasieren Sie sich vorsichtig ab.

5. Babyöl

Babyöl, eine synthetische Form von Mineralöl, ist ein bewährter Feuchtigkeitsspender, der den Wasserverlust verhindert, indem er eine Schutzbarriere auf der Haut bildet. Tragen Sie eine großzügige Menge des Öls auf Ihre Beine auf und rasieren Sie sie ab. Wenn Sie zu Akne neigende oder fettige Haut haben, sollten Sie Babyöl nicht für Ihr Gesicht verwenden. Es kann zu verstopften Poren oder übermäßig fettiger Haut führen.

6. Aloe Vera Gel

Aloe vera ist nicht nur zur Heilung von Sonnenbränden geeignet. Aufgrund ihrer medizinischen Eigenschaften eignet sie sich auch hervorragend für die Rasur. Aloe vera beruhigt und befeuchtet Hautreizungen mit ihrer kühlen, dicken, gelartigen Konsistenz. Tragen Sie einen Klecks dieses fantastischen Gelees auf und rasieren Sie Ihre Beine oder Ihr Gesicht bis zur Perfektion. Es ist die perfekte Alternative zu Rasierschaum.

7. Körperlotion

Körperlotion ist nicht nur für die Anwendung nach dem Duschen geeignet. Sie ist auch ein wunderbarer Ersatz für Rasierschaum. Achten Sie auf Inhaltsstoffe in der Lotion, die keine Duftstoffe oder Alkohol enthalten, da diese zu Trockenheit führen. Verwenden Sie normale Lotion oder Duschlotion für eine schöne, gründliche Rasur, aber massieren Sie sie nicht zu sehr in Ihre Haut ein. Sie brauchen eine ausreichende Gleitfähigkeit zwischen Ihrer Haut und den Rasierklingen. Die Lotion macht Ihre Haut weich und samtig glatt.

8. Seife

Wenn alles andere versagt, hilft Ihr vertrautes Stück Seife, Ihre Körperwäsche, Rasierseife oder Handseife. Die meisten Seifen verursachen trockene Haut. Spülen Sie sie daher nach dem Einseifen und Rasieren gut ab und tupfen Sie sie trocken. Tragen Sie eine reichhaltige Körperlotion auf Ihre Beine oder ein Aftershave auf Ihr Gesicht auf, um trockene Haut und Rasurbrand zu vermeiden.

9. Erdnussbutter

Sie haben richtig gehört: Manche Menschen greifen zur Erdnussbutter, wenn es um die Rasur geht. Erdnussbutter enthält Erdnussöl, das feuchtigkeitsspendend für Ihre Haut ist. Das mag zwar etwas seltsam klingen, aber Erdnussbutter eignet sich gut für die Rasur, wenn die Möglichkeiten begrenzt sind. 

Kann man sich nur mit Wasser rasieren?

Technisch gesehen können Sie sich auch nur mit Wasser rasieren, aber das kann Ihre Haut reizen. Bevor Sie zum Rasiermesser greifen, sollten Sie Ihre Beine oder Ihr Gesicht ein paar Minuten lang unter der heißen Dusche, im Badewasser oder in einem heißen Handtuch einweichen, um Ihre Poren und Haarfollikel zu öffnen. Wechseln Sie zu warmem Wasser und beginnen Sie vorsichtig mit der Rasur mit der Rasierklinge, dem Trimmer oder dem Elektrorasierer. 

Ist Trockenrasur schlecht?

Wir empfehlen nicht Trockenrasur ohne ein Gleitmittel oder Wasser. Die Trockenrasur kann Ihre Haut reizen, da es keine Barriere zwischen Haut und Rasierer gibt. Diese Art der Rasur verursacht Hautausschläge, Rasierpickel und kann eingewachsene Haare verursachen.

Risiken und Nebenwirkungen der Verwendung von Rasiercreme-Alternativen

Alle diese Alternativen zu Rasierschaum sind sanft, aber Sie sollten die Liste der Inhaltsstoffe auf eventuelle Reizstoffe überprüfen. Zu den natürlichen Rasierschaum-Alternativen gehören Sheabutter, Kokosnussbutter, Jojoba und natürliche Aloe Vera. 


Lotionen können negative Nebenwirkungen hervorrufen, da einige von ihnen übermäßig viele Duftstoffe, Alkohol und Chemikalien enthalten. Wenn Sie zu Akne neigende oder empfindliche Haut haben, wählen Sie ein nicht komedogenes Produkt, das die Poren nicht verstopft. 

Hautpflege nach der Rasur

Unabhängig davon, womit Sie sich rasieren, müssen Sie Ihrer Rasierroutine immer eine Hautpflege nach der Rasur folgen lassen. Die Haut an den Beinen oder im Gesicht ist nach der Rasur trocken, daher ist es wichtig, der Haut die verlorene Feuchtigkeit wiederzugeben und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Es gibt viele Möglichkeiten, der Haut Feuchtigkeit zuzuführen und sie zu beruhigen.

After-Shave  

After-Shave gibt es in vielen Formen, z. B. als Öl, Gel und Flüssigkeit. Es hilft, die Haut nach der Rasur zu beruhigen und beugt Hautausschlägen, Rasurbrand und Beulen vor. After-Shave ist ein sehr beliebtes Produkt, das nach der Rasur auf das Gesicht oder die Beine aufgetragen wird.

Honig

Honig ist das Nonplusultra bei der After-Shave-Pflege. Honig enthält eine Vielzahl von Nährstoffen, die trockene Haut beruhigen und schützen. Honig enthält auch antibakterielle Eigenschaften, die Bakterien und Schmutz abtöten. Er ist auch ein großartiger Feuchtigkeitsspender für die Behandlung von Pickeln. 

Heilsalbe

Helfen Sie der Heilung Ihrer Schürf- und Schnittwunden mit einer Heilsalbe und schützen Sie Ihre Haut mit einem Verband. Behandeln Sie diese Stellen mit der gleichen Sorgfalt wie jede andere Wunde. Es kann zu Infektionen und eingewachsenen Haaren kommen, wenn Sie Ihre empfindliche, rasierte Haut vernachlässigen. 

Wie man sich rasiert

Die Rasur ist so einfach wie eins, zwei, drei. Erinnern Sie sich an diese vier Schritte, um die bisher gründlichste Rasur zu erhalten. 


  • Hautvorbereitung - Reinigen Sie Ihre Haut, machen Sie die Haare weich und öffnen Sie die Poren, indem Sie sie vor der Rasur einige Minuten in heißem Wasser einweichen.
  • Peeling- Peeling Ihre Haut, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und eine glatte Oberfläche für die Rasur zu schaffen.
  • Rasieren - Tragen Sie Ihre Rasiercreme oder Ihr Rasiergel auf und beginnen Sie mit der Rasur gegen die Haarwuchsrichtung. Spülen Sie sich mit warmem Wasser ab und tupfen Sie Ihre Haut mit einem sauberen Handtuch trocken.
  • Nach der Pflege - Tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme oder ein feuchtigkeitsspendendes Öl auf Ihre Haut auf, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und Hautreizungen zu vermeiden.

  • Kombinieren Sie Schritt eins und zwei in einem einfachen Schritt mit Spongelle Boxed Flowers. Jede Schwammblüte enthält ein Duschgel und einen Souffle für den Körper, der die Haut sanft reinigt und exfoliert. Nach der Verwendung der Spongelle Boxed Flower ist Ihre Haut vorbereitet und bereit für die Rasur.

    Unterm Strich

    Eine gründliche Rasur ohne Rasierschaum ist nicht unmöglich. Es gibt viele Alternativen zu Rasierschaum und Rasiergel. Diese Alternativen bestehen aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Kokosnussöl, Sheabutter und reiner Aloe vera. Die Rasur nur mit Wasser und die Trockenrasur können Ihre Haut reizen, daher sollten Sie diese Methoden nach Möglichkeit vermeiden.


    Spongelle verhilft Ihnen zu einer gründlichen Rasur und einer seidig glatten Haut, die Sie sich wünschen. Unsere Körperschwämme reinigen, peelen und befeuchten Ihre Haut und sind damit die perfekte Vorbereitung für die Rasur. Waschen Sie Ihren Körper einfach in kreisenden Bewegungen mit dem luxuriösen Schaumschwamm und spülen Sie dann den Schaum ab.


    Jetzt ist Ihre Haut perfekt auf Ihre Rasiercreme und Ihren Rasierer vorbereitet. Vergessen Sie nicht mit Feuchtigkeit zu versorgen. nach der Rasur, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Erleichtern Sie sich die Rasur, indem Sie Reinigung und Peeling in einem kombinieren mit Spongelle Körperpflege kombinieren.


    Quellen:


    Haarentfernung | Amerikanische Akademie für Dermatologie


    Top-Tipps von Dermatologen zur Linderung trockener Haut | American Academy of Dermatology


    Wollen Sie jedes Mal eine glatte, sichere Rasur? Versuchen Sie diese Tipps | Cleveland Clinic

    Share: