Wie lange sollten Sie mit dem Duschen nach dem Bräunen warten?

Wie lange sollten Sie mit dem Duschen nach dem Bräunen warten?

Eine frische Bräune gibt Ihnen das Gefühl, ein neuer Mensch zu sein. Die richtige Pflege sorgt dafür, dass Ihr schöner Bronzeschimmer länger anhält. Allerdings können Sie das Ergebnis Ihrer Bräune ruinieren, wenn Sie vorher und nachher nicht bestimmte Schritte befolgen. 

Eine der häufigsten Fragen im Zusammenhang mit der Bräunung ist, wie lange man nach der Anwendung mit dem Duschen warten sollte. Sie wollen weder zu früh noch zu spät duschen. Wir gehen auf alles ein, was Sie über Bräunung wissen müssen. Sie erfahren, wann Sie duschen sollten und wie Sie duschen, um das beste Ergebnis zu erzielen. 

Verschiedene Arten von Gerbern 

Nicht alle Bräuner sind gleich, und die Art des Bräuners bestimmt, wie lange Sie warten müssen, bevor Sie duschen. 

Spray Tan 

Sprühbräunungsprodukte werden mit Dihydroxyaceton (DHA) hergestellt. Es löst die Aminosäuren in Ihrer Haut aus, wodurch eine Bräune entsteht. Die Sprühbräune wird mit einem Gerät aufgetragen, das sie in einem feinen Nebel verteilt, so dass eine gleichmäßige Bräune am ganzen Körper entsteht. Die Bräune ist nur vorübergehend und hält im Allgemeinen nur drei bis sieben Tage an, bevor sie zu verblassen beginnt. 

Bräunungslotion

Es gibt viele verschiedene Arten von Bräunungslotionen auf dem Markt. Die Menge an DHA im Produkt bestimmt, wie dunkel Sie mit einer einzigen Anwendung werden. Auch Ihr Hauttyp spielt eine Rolle dabei, wie sich Ihr Plan entwickelt. 

Bräunungsmousse

Ein Bräunungsmousse hat eine schäumende Formulierung, die sich leicht auftragen lässt. Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Selbstbräunern haben, sollten Sie nach einem Produkt mit integriertem Bronzer suchen, damit Sie sehen können, wo Sie ihn auftragen. Der Schlüssel zu jeder Art von Bräunungsprodukt ist ein gleichmäßiger Teint und keine verschmierte Bräune, also sollten Sie darauf achten, wo Sie es auftragen. 

Allmähliche Bräune

Eine allmähliche Bräunung entwickelt sich mit der Zeit. Sie können mit einer Schicht beginnen, und wenn sie nicht dunkel genug aussieht oder Sie sie nicht perfekt aufgetragen haben, können Sie eine weitere Schicht hinzufügen. Einige graduelle Bräunungsprodukte können Sie Ihrer Feuchtigkeitscreme hinzufügen und über mehrere Tage auftragen. 

Gerböle

Bräunungsöl ist nicht dasselbe wie die oben genannten Bräunungsmittel, bei denen die Sonne keine Rolle spielt. Bräunungsöl unterscheidet sich auch von Olivenöl oder Babyöl. Es kann die Wirkung der UV-Strahlen beschleunigen und die Melaninproduktion des Körpers erhöhen. Dennoch sollten Sie darauf achten, wie viel Sonne Sie abbekommen und einen Sonnenschutz verwenden. Sie könnten einen schlimmen Sonnenbrand bekommen, anstatt braun zu werden, und das ist definitiv nicht das Ziel. 

Was ist vor dem Bräunen zu tun? 

Wenn Sie Bräunungsprodukte verwenden, setzen sich die Gerbstoffe auf die oberste Schicht Ihrer Haut. Sie wollen nicht, dass trockene Haut, Haare oder Hautprodukte im Weg sind. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Sie vor dem Bräunen beachten sollten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Haarentfernung

Sie sollten nach dem Bräunen keine Haarentfernung vornehmen, da dies zu Fleckenbildung führen kann. Wachsen Sie stattdessen mindestens 24 Stunden vor der Bräunung. Wenn Sie sich rasieren, können Sie dies bis zu 4 Stunden vor der Bräunung tun. Sie sollten sich nicht rasieren und gleichzeitig bräunen, weil die Haarfollikel dann keine Zeit haben, sich zu setzen. 

Haut Vorbereitung

Die Vorbereitung Ihrer Haut ist entscheidend, bevor Sie sich bräunen. Peelen Sie Ihre Haut ein paar Tage vorher, um trockene Stellen zu entfernen, und achten Sie besonders auf Bereiche wie Knie und Ellbogen, die häufig zu trockener Haut neigen. Sie können dazu ein Körperpeeling oder einen Körperpuffer in der Dusche verwenden. 

Probieren Sie die Botanica Body Buffers von Spongellé, die mit Körperwaschmitteln angereichert sind und das Peeling unterstützen können. Außerdem versorgen sie die Haut mit pflegenden Kräuterextrakten. 

Außerdem sollten Sie vor dem Bräunen duschen, um Schmutz und überschüssiges Öl auf der Haut zu entfernen. 

Keine Feuchtigkeitscreme auftragen

Feuchtigkeitscreme ist ein nützliches Produkt für den Tag und die Nacht, aber Sie sollten sie nie vor dem Bräunen auftragen. Sie sollten 12 Stunden vor der Bräunung keine Feuchtigkeitscreme mehr auftragen, da sie einen Rückstand auf der Haut hinterlassen kann, der die Wirksamkeit des Bräuners beeinträchtigt. 

Diese Regel gilt auch für Ihr Gesicht, wenn Sie es bräunen wollen. Verwenden Sie 12 Stunden vor der Bräunung keine Hautpflegeprodukte mehr. Planen Sie Ihre Bräunung für die Mittagszeit, wenn Sie sich nicht vorstellen können, Ihre nächtliche Hautpflegeroutine nicht durchzuführen. 

Wie lange sollten Sie mit dem Duschen nach dem Bräunen warten? 

Nach dem Bräunen können Sie nicht sofort unter die Dusche springen. Sie machen sich vielleicht Gedanken darüber, wie lange Sie warten sollten oder ob Sie überhaupt noch am selben Tag duschen sollten. Manche Menschen fühlen sich nach der Bräunung schmutzig, und Sie können durchaus duschen. Wie lange Sie warten müssen, hängt von der Art des verwendeten Bräuners ab. 

Es hängt auch davon ab, ob der Bräuner einen Bronzer enthielt. Bronzer sorgt für sofortige Ergebnisse und braucht etwas länger, um sich auf der Haut festzusetzen, bevor man nass werden kann. 

Duschen Sie nach einer Sprühbräunung mindestens acht bis 10 Stunden lang nicht. Sie können ein paar Stunden früher duschen, wenn die Spray-Bräune keinen Bronzer enthält. Wenn Sie länger als acht bis 10 Stunden warten können, sind die Ergebnisse möglicherweise noch besser, je nachdem, welche Formulierung Sie gewählt haben. Die maximale Einwirkzeit der Sprühbräune auf der Haut beträgt 24 Stunden. 

Es gibt auch Schnellbräunungslösungen, mit denen man zwei bis fünf Stunden nach der Behandlung duschen kann, wenn man nicht warten kann. Auch die Bräunungslotion braucht nicht lange, um sich zu entwickeln, und kann nach zwei bis drei Stunden abgewaschen werden. Mousse und graduelle Bräuner brauchen dagegen mindestens sechs bis acht Stunden, um sich zu entwickeln. Nach der Verwendung eines Bräunungsöls können Sie sofort duschen, da es sich um eine natürliche Bräune handelt und nicht um eine Lösung, die abgewaschen werden kann. 

Wie man nach dem Bräunen duscht 

Jetzt, wo Sie wissen, wann Sie duschen können, wollen wir uns ansehen , wie Sie nach dem Bräunen duschen. Bei dieser ersten Dusche gibt es einige Regeln, die Sie beachten sollten. Es ist vielleicht nicht das, was Sie gewohnt sind.

Wenn Sie nach dem Bräunen duschen, sollten Sie warmes Wasser verwenden. Sie sollten auch nicht zu viel Zeit unter dem Wasser verbringen. Gehen Sie rein und wieder raus. 

Betrachten Sie es eher als eine Art Abspülung als Ihre normale Dusche. Sie wollen sich nicht die Haare waschen, rasieren oder den Körper schrubben. Die Verwendung von Seife verhindert die Entwicklung der Bräune, und Sie erzielen nicht die besten Ergebnisse. 

Sie können Ihren Körper mit den Händen abreiben, aber verwenden Sie keinen Puffer, Luffa oder Waschlappen. Diese Dusche ist nicht der richtige Zeitpunkt zum Schrubben oder Peelen, da dies zu Fleckenbildung führt. Waschen Sie Ihren Körper stattdessen sanft mit den Händen und einem ölfreien Körperreinigungsmittel, wie Honey Blossom Body Wash von Spongelle.

Unser Body Wash enthält Fision® Hydrate Pro, das die Haut sanft reinigt, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Sie Ihre Spray-Bräune abwaschen. Außerdem wird die natürliche Hautbarriere durch eine feuchtigkeitsspendende Kombination aus Aminosäuren, Glycerin und Pro-Vitamin B5 wiederhergestellt und beruhigt, damit Ihre Haut nach jeder Spraybräunung gesund und gepflegt bleibt.

Wenn Sie sich abtrocknen, tupfen Sie sich trocken, anstatt Ihre Haut zu reiben. Wenn Sie Ihre Haut schrubben oder reiben, kann dies zu einer ungleichmäßigen Bräune führen. 

Tragen Sie anschließend eine Feuchtigkeitscreme auf, um die Bräune zu festigen. Probieren Sie die Body Lotion von Spongellé in Sugar Dahlia. Die Formel enthält Sheabutter, Jojobaöl und Vitamin E, um Ihre Haut zu nähren. Sie können die Lotion zweimal täglich auftragen, damit Ihre Bräune strahlend und frisch bleibt. Außerdem werden Sie fantastisch duften!

Vermeiden Sie Produkte mit aggressiven Chemikalien 

Der Verzicht auf Produkte mit aggressiven Chemikalien ist der Schlüssel zum Erhalt einer schönen Bräune. Viele Körperwaschmittel, Lotionen und Produkte können Chemikalien enthalten, die die Bräune von Ihrer Haut entfernen. Zu diesen Chemikalien gehören Parabene und Sulfate. 

Parabene dienen in vielen Schönheitsprodukten als Konservierungsmittel, die Bakterien verhindern und die Haltbarkeit verlängern können. Sulfate sind eine Chemikalie, die in Form eines Salzes aus Schwefelsäure gewonnen wird. Dieser Inhaltsstoff sorgt dafür, dass ein Produkt aufschäumt. Sulfate sind normalerweise in Körperwaschmitteln, Shampoos und Zahnpasta enthalten. 

Menschen mit empfindlicher Haut müssen diese Chemikalien manchmal ganz meiden. Möglicherweise müssen Sie auf andere Produkte umsteigen, wenn Sie nach der Verwendung bestimmter Pflegeprodukte trockene Haut oder Rötungen bekommen. Sprechen Sie mit einem Dermatologen über Ihre Symptome und darüber, was Sie vermeiden sollten. 

Parabene und Sulfate sind vielleicht schädlich für Ihre allgemeine Gesundheit, aber sie sind definitiv schlecht für Ihre Spray-Bräune. Sie werden feststellen, dass Ihre Bräune verschmiert und sich ablöst. Vermeiden Sie Probleme, indem Sie Produkte verwenden, die keine aggressiven Chemikalien enthalten. 

Die Körperwaschmittel von Spongelle sind frei von aggressiven Chemikalien, die die Sprühbräune zerstören könnten. Mit Optionen wie dem Coconut Verbena Body Wash oder dem Papaya Yuzu Body Wash müssen Sie sich keine Sorgen mehr über das Abwaschen Ihrer Bräune oder eine negative Hautreaktion machen: Diese Waschungen nähren und spenden Feuchtigkeit, um die natürliche Hautbarriere wiederherzustellen und Ihre Haut nach jeder Anwendung seidig weich zu machen.

Wie man Gerber entfernt

Mit der Zeit wird Ihre Bräune verblassen und fleckig werden. Dann ist es an der Zeit, die Bräune zu entfernen und neu anzufangen. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, die Bräune wieder zu entfernen. 

Sie können Produkte verwenden, die speziell für die Entfernung von künstlicher Bräune entwickelt wurden, aber es gibt auch Produkte, die Sie bereits vorrätig haben. 

Peeling-Werkzeug

Ein Peeling ist ein absolutes Muss, wenn es um die Entfernung von Bräune geht. Nehmen Sie ein 30-minütiges bis einstündiges warmes Bad, bevor Sie ein Peeling mit einem Handschuh oder einem Puffer machen. Führen Sie kreisende Bewegungen über Ihren Körper aus, um abgestorbene Hautzellen und Bräune zu entfernen.

Baby-Öl

Babyöl kann den Peelingprozess unterstützen. Sie können auch Kokosnussöl oder Olivenöl verwenden. Bestreichen Sie Ihre Haut mit dem Öl und lassen Sie es 30 Minuten bis eine Stunde einwirken. Nehmen Sie dann die Dusche und verwenden Sie einen Peeling-Puffer von Spongellé, um das Öl und den Bräuner zu entfernen. 

Backsoda und Zitronensaft

Dieses selbstgemachte Gebräu ist hilfreich beim Entfernen von Bräune, und - ein Bonus - Sie haben wahrscheinlich schon alles zur Hand. Es ist auch ein Weg, um Ihre Bräune verblassen zu lassen, wenn Sie zu dunkel werden oder orange aussehen. 

Mischen Sie einfach Zitronensaft, Backpulver und Babyöl und lassen Sie es 10-15 Minuten auf Ihrer Haut einwirken. Spülen Sie es mit Ihrem Puffer ab, wie Sie es zuvor getan haben, um die besten Ergebnisse zu erzielen. 

Zuckerpeeling

Eine weitere Möglichkeit, den Körper zu peelen, ist die Verwendung eines Zuckerpeelings. Der grobe Zucker hilft, abgestorbene Hautzellen und Bräune zu entfernen. Sie können es zu Hause selbst herstellen, indem Sie zwei Teile Zucker und einen Teil Öl verwenden. Der Zucker kann weiß oder braun sein, und das Öl kann Kokosnuss-, Oliven- oder Babyöl sein. Verwenden Sie das Peeling unter der Dusche, indem Sie es in kreisenden Bewegungen über Ihren Körper reiben und dann abwaschen. 

Weitere Tipps für die Nachsorge beim Bräunen 

Wenn Ihre Bräune einmal aufgetragen ist, soll sie natürlich so lange wie möglich halten. Hier sind einige weitere Tipps und Tricks, um wie eine gebräunte Göttin auszusehen.

Peeling: 

Sie können drei Tage nach dem Auftragen der Bräune ein Peeling machen. Dadurch wird die oberste Schicht der abgestorbenen Haut entfernt, aber nicht die Bräune. 

Erneut beantragen:

Nach dem Peeling drei Tage nach der Bräunung können Sie mit einem graduellen Bräuner nachlegen. Das verlängert die Lebensdauer Ihrer Bräune. 

Lockere Kleidung: 

Während des Bräunungsprozesses und vor dem ersten Duschen sollten Sie unbedingt lockere Kleidung tragen. Sie sollten jedoch in fließender Kleidung bleiben, da enge Kleidung reiben und Linien oder Flecken verursachen kann. 

Schlafen: 

Tragen Sie im Bett einen langen Schlafanzug, um Haut-zu-Haut-Kontakt zu vermeiden. Wenn Ihnen im Schlaf heiß wird und Sie schwitzen, hinterlässt die Haut, die Ihre Haut berührt, dunkle Flecken auf Ihrem Körper und auf der ganzen Bettwäsche. 

Gesicht:

Sie können Bräunungstropfen in Ihr Serum oder Ihre Feuchtigkeitscreme mischen, um Ihr Gesicht zu bräunen. Ihr Gesicht passt zu Ihrem Körper, und die Tropfen sind speziell für die Gesichtshaut entwickelt worden. 

Stiftung:

Sie können eine kleine Menge Sofortbräune in Ihrer Grundierung verwenden. Dadurch erhalten Sie einen dunkleren Farbton, den Sie nach der Bräunung verwenden können, damit Ihr Make-up noch passt. 

Perfekt gebräunt

Jetzt haben Sie alle notwendigen Informationen, damit Ihre Bräune auch weiterhin fantastisch aussieht. Steigen Sie nicht zu schnell unter die Dusche, sonst hat Ihre Bräune keine Zeit, sich zu entwickeln. Wenn es dann soweit ist, kann die Verwendung von Spongellé-Produkten während und nach dem Duschen dazu beitragen, dass Ihre Haut schön gebräunt und strahlend bleibt. 

Quellen:

Dihydroxyaceton, Bräunungscreme, sonnenloses Bräunen | DermNet NZ

Was sind Parabene, und warum gehören sie nicht in Kosmetika? | Environmental Working Group

Wie man Selbstbräuner aufträgt | AAD

Share: