Was passiert, wenn man seinen Körper nicht mit Seife wäscht?

Was passiert, wenn man seinen Körper nicht mit Seife wäscht?

Persönliche Hygiene ist wichtig für Ihre Gesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden. Die meisten Menschen duschen regelmäßig und benutzen Seife, um ihren Körper zu reinigen. Sich selbst sauber zu halten ist etwas, das Sie wahrscheinlich schon in jungen Jahren gelernt haben. Aber haben Sie jemals darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn Sie keine Seife verwenden würden? 

Die Verwendung von Seife und Wasser hilft, Verunreinigungen zu entfernen, die dem Körper schaden könnten. Jeder sollte eine Wasch- und Pflegeroutine haben, der er folgt. Niemand möchte die stinkende Person sein, von der die Leute Abstand halten, wenn sie sie sehen. Seien Sie stattdessen die Person, von der die Leute wissen, dass sie fantastisch riechen wird. 

Wir gehen darauf ein, warum Sie Ihren Körper mit Seife waschen sollten. Sie werden auch erfahren, welche Seife Sie am besten verwenden können. 


Die Bedeutung der Verwendung von Seife

Einer der Gründe, warum Menschen regelmäßig duschen, ist die Einhaltung sozialer Normen. Wenn man Seife benutzt und sauber bleibt, fühlt man sich in der Nähe anderer Menschen wohler. Die Verwendung von Seife bewirkt jedoch mehr als nur, dass man gut riecht. 

Seife hilft Ihnen auch, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und hält Ihre Poren frei. Wenn Sie diese Verunreinigungen entfernen, können Ihre normalen Hautzellen richtig funktionieren. Die Verwendung von Seife hilft Ihnen auch, Bakterien und andere Reizstoffe, die Hautprobleme verursachen könnten, abzuwaschen. 

Für manche Menschen ist die Verwendung von Seife wichtiger als für andere. Wenn Sie mit schädlichen Chemikalien oder Tieren arbeiten oder einen Job haben, der als unhygienisch gilt, ist Seife ein Muss. Wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, kann eine Dusche helfen, Sie vor potenziell gefährlichen Substanzen zu schützen. 

Auch wenn Seife unverzichtbar ist, können bestimmte Seifen mehr schaden als nutzen. Von Seife mit scharfen Inhaltsstoffen sollten Sie sich fernhalten. Ihre Haut hat eine natürliche Barriere, die sie schützt, und manche Seifen können die Haut auslaugen. Es ist wichtig, eine Seife zu finden, die reinigt und gleichzeitig Ihre Haut schützt. Es gibt viele Seifen mit pflegenden Inhaltsstoffen, die Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen, anstatt sie auszutrocknen. 


Seifenprodukte zum Ausprobieren

Einige Marken, wie Spongellébieten Seifen an, die tatsächlich gut für Ihre Haut sind. Sie sind voll von nützlichen Inhaltsstoffen, die Ihnen helfen, Ihre Haut zu reinigen und zu schützen. Hier sind einige Seifen, die Sie verwenden können, ohne Ihrer Haut ihre natürlichen Fette zu entziehen.


Papaya-Yuzu-Seife

Papaya Yuzu Vegan-Freundliche Boxed Flower ist ein wolkenartiger Schwamm, der mit Seife getränkt ist. Mit diesem Duft fühlen Sie sich wie im Urlaub, als wären Sie auf einer tropischen Reise. Der Schwamm gibt Ihnen einen federnden Puffer, der Ihnen hilft, die abgestorbenen Hautzellen abzuwaschen.

Yuzu ist eine hybride Zitrusfrucht, die ursprünglich aus China stammt, heute aber überall auf der Welt wächst. Die Frucht enthält mehrere Vitamine und Antioxidantien, die freie Radikale neutralisieren können. 


Honigblüten Seifenpuffer

Die Honigblüten Seifenpuffer wird Ihnen ein himmlisches Badeerlebnis bescheren. Der Duft verbindet warmen Honig mit blühendem Lavendel und sorgt so für eine entspannende Atmosphäre. Außerdem enthält die Seife weitere pflegende Inhaltsstoffe, die Ihre Haut beruhigen.

Außerdem ist der Schwamm mit einer selbstkonservierenden Formulierung versehen, die Bakterienwachstum verhindert und Verunreinigungen widersteht. Ihr Luffaschwamm hingegen kann schnell schmutzig werden. Sie werden in einer feuchten Umgebung aufbewahrt, die zu einem Nährboden für Bakterien werden kann. Sie können Pilzorganismen enthalten, die Hautinfektionen verursachen können.


French Lavender Body Wash

French Lavender Body Wash bietet eine feuchtigkeitsspendende Reinigung mit einer Kombination aus Aminosäuren, Glycerin und Pro-Vitamin B5, um die natürliche Hautbarriere zu beruhigen und zu pflegen. Der Körper hat natürlich abgeleitete Inhaltsstoffe, die die allgemeine Gesundheit der Haut zu nähren.

Es ist frei von Sulfaten, Parabenen, Gluten und scharfen Lösungsmitteln, die Ihre Haut schädigen können. Diese Körperreinigung ist für alle Hauttypen geeignet. Außerdem ist es vegan und frei von Tierquälerei. Außerdem verlängert es die Lebensdauer Ihres bevorzugten Spongellé-Puffers. Tragen Sie das Körperwaschmittel einfach auf Ihren Buffer auf und schäumen Sie Ihre Haut ein, um Unreinheiten abzuwaschen. 


Zu vermeidende Seifenbestandteile

Mehrere schädliche Inhaltsstoffe könnten sich in Ihrer Seife verstecken. Ein paar davon haben wir bereits erwähnt, aber jetzt wollen wir uns ansehen, warum sie schlecht für Ihre Haut sind.


Parabene

Parabene sind Östrogenimitatoren und können daher in den Blutkreislauf gelangen, sobald sie auf die Haut aufgetragen werden. Wenn sie in den Blutkreislauf gelangen, hält der Körper sie fälschlicherweise für Östrogen, was ernste Folgen haben kann. Parabene können Muskelmasse abbauen und Fettablagerungen verstärken. Außerdem können sie zu einer verfrühten Pubertät führen und sowohl bei Männern als auch bei Frauen Fortpflanzungsprobleme hervorrufen.


Sulfate

Sulfate sind Chemikalien, die die Seifenblasenbildung unterstützen. Gängige Inhaltsstoffe in Seife, Körperpflegemitteln und Shampoo sind Natriumlaurylsulfat und Natriumlaurethsulfat. Diese Sulfate entziehen der Haut ihre natürlichen Öle. Sie können auch dazu beitragen, dass das Produkt in die Hautoberfläche eindringt. Menschen mit empfindlicher Haut sollten die Finger von Sulfaten lassen, da sie Reizungen verursachen können. 


Triclosan

Triclosan wird häufig in antibakterieller Seife verwendet. Diese Chemikalie findet sich auch in Zahnpasta, Gesichtswasser und anderen Körperpflegeprodukten. Einige Studien haben ergeben, dass diese Chemikalie das Wachstum von Bakterien fördert, die gegen antibiotische Reinigungsmittel resistent sind. Wenn man sich mit der gleichen Seife wäscht, die diesen schädlichen Inhaltsstoff enthält, kann dies mit der Zeit zu einem Problem werden. 

Es kann Dioxin bilden, das zu Problemen mit dem Hormonsystem und der Schilddrüsenfunktion führen kann. Es ist ein Karzinogen, das auch in die Muttermilch übergehen kann. Wenn Sie stillen, sollten Sie auf jeden Fall versuchen, keine Produkte mit Triclosan zu verwenden. 

 Es ist auch wichtig zu wissen, dass die FDA festgestellt hat, dass antibakterielle Seifen nicht mehr Nutzen bringen als einfache Seife und Wasser. Es gibt keinen wirklichen Grund, Seifen mit der Aufschrift "antibakteriell" zu kaufen. Sie können immer noch Keime abtöten, ohne sich schädlichen Chemikalien auszusetzen.


Häufige Fehler beim Duschen

Sie verwenden zwar die richtige Seife, machen aber trotzdem Fehler beim Duschen. Wenn Sie Ihre Haut pflegen wollen, sollten Sie einige Dinge vermeiden.


Verwendung von Warmwasser

Eine lange, heiße Dusche im Winter mag sich wunderbar anfühlen, aber sie kann der Haut ihre natürlichen Fette entziehen und sie trocken und gereizt machen. Warmes Wasser und eine Duschdauer von fünf bis 10 Minuten können helfen, Ihre Haut zu schützen. Wenn Sie unter Ekzemen oder anderen Hautproblemen leiden, ist dies sehr wichtig. Heißes Wasser kann ein Aufflackern verursachen und Ihre anderen Hautprobleme noch verschlimmern. 


Überall Seife verwenden

Auch wenn du die richtige Seife verwendest, solltest du sie nicht überall auftragen. Seife wird nicht zur Reinigung aller Körperteile benötigt. Du brauchst sie, um Stellen wie deine Achselhöhlen und Füße zu reinigen, aber nicht jeder Teil deines Körpers muss gründlich geschrubbt werden. Seife kann manchmal das pH-Gleichgewicht stören, also seien Sie in diesem Bereich vorsichtig. Reinigen Sie die Stellen, die schmutzig sind, mit Seife und lassen Sie das warme Wasser den Rest reinigen. 


Verwendung einer schmutzigen Luffa

Wie wir bereits erwähnt haben, kann eine Luffa zwar hervorragend zum Waschen des Körpers geeignet sein, aber sie kann auch schädliche Bakterien anziehen. Du kannst deine Luffa reinigen, indem du sie in mit Wasser verdünntem Bleichmittel einweichst und dann ausspülst. Sie können Ihre Luffa auch außerhalb der Dusche an einem Ort aufhängen, an dem sie schnell trocknen kann. 

Sie sollten einen Naturschwamm nur drei bis vier Wochen und einen Kunststoffschwamm zwei Monate lang verwenden, bevor Sie ihn austauschen. Sie können das potenzielle Bakterienrisiko ganz vermeiden, indem Sie einen Schwamm von Spongellé verwenden. Dank unserer selbstkonservierenden Formulierung verhindert der Schwamm das Wachstum von Bakterien und ist resistent gegen Verunreinigungen. Außerdem müssen Sie sich nicht um die Reinigung zwischen den Waschgängen kümmern.


Nicht gut genug gespült

Seifenreste und Haarpflegeprodukte können zu Hautreizungen und verstopften Poren führen. Sie könnten ungewollt Akne verursachen, wenn Sie sich nicht gut genug abspülen. Dieser Fehler ist einer der häufigsten Fehler beim Baden. 

Wenn Sie mit Ausbrüchen am Rücken zu kämpfen haben, kann das an Ihren Haarprodukten liegen. Versuchen Sie, Ihr Haar mit zurückgelehntem Kopf auszuspülen, damit die Spülung direkt in den Abfluss und nicht in den Rücken fließt, was "Bacne" verhindert.


Keine Lotion verwenden nach

Sobald Sie aus der Dusche kommen, sollten Sie zu einer Lotion greifen. Eine Lotion oder Creme schließt die Feuchtigkeit in Ihrer Haut ein. Probieren Sie Honey Blossom Body Lotion gleich nach dem Abtrocknen.

Diese Lotion hat die perfekte Kombination aus Sheabutter, Arganöl, Avocadoöl und Vitamin E. Sie bietet ein einzigartiges und verwöhnendes Gefühl für Tag und Nacht. Die weichmachende Formel bietet Ihrer Haut genau die Behandlung, die sie braucht. 


Bleiben Sie quietschsauber

Die Verwendung von Seife ist unerlässlich, wenn Sie schädliche Verunreinigungen abwaschen wollen. Sie sollten jedoch darauf achten, dass es sich um eine pflegende Seife handelt, damit Sie die natürliche Barriere Ihrer Haut nicht zerstören. Lesen Sie das Etikett und versuchen Sie, schädliche Inhaltsstoffe zu vermeiden. Suchen Sie stattdessen nach einer Seife, die Nährstoffe enthält, die Ihre Haut braucht, z. B. Pro-Vitamin B5. Spongellé bietet viele Optionen, die alle gut für Ihre Haut sind.

 

Quellen

Barseife vs. Körperwäsche: Was ist besser für die Gesundheit Ihrer Haut? | Healthline

Häufige Fehler beim Duschen und Baden: Was man nicht tun sollte | Web MD

Wissen Sie, was auf Ihrem Luffa wächst? | Cleveland Clinic

Share: