Shower Routine: When Should You Apply Your Products?

Shower Routine: When Should You Apply Your Products?

Jeder duscht, und wir alle haben unsere Lieblingsprodukte. Wahrscheinlich tun Sie das schon, seit Sie laufen können. Als Sie aufwuchsen, haben Sie wahrscheinlich das Shampoo und die Spülung benutzt, die Ihre Eltern Ihnen gekauft haben. Aber wenn Sie älter werden, beginnen Sie, Ihre eigene Routine zu entwickeln und damit beginnen Sie, Ihre eigenen Duschprodukte zu wählen. 

Ihre Duschroutine ist wahrscheinlich ein wenig komplexer als im Alter von zehn Jahren. Erwachsen zu werden bedeutet in der Regel, dass Sie anfangen, sich mehr darum zu kümmern, wie sich Ihre Haut anfühlt und riecht. 

Ihre Routine beinhaltet wahrscheinlich das Waschen Ihrer Haare, das Waschen Ihres Körpers und vielleicht auch das Rasieren. Viele Menschen bauen auch ein Peeling in ihre Duschzeit ein. Haben Sie jemals über die Reihenfolge nachgedacht, in der Sie diese Dinge tun? 

Nun, wir werden Ihnen zeigen, dass es eine richtige Reihenfolge für die Anwendung von Duschprodukten gibt und Ihnen sagen, warum das so ist. 


Ist Ordnung wichtig?

Die Reihenfolge der Duschprodukte ist für die Hautpflege wichtig. Wenn Sie mit einer Hautpflegeroutine und der Reihenfolge dieser Produkte vertraut sind, dann sollte dies nicht anders sein. Wenn Sie die Hautpflegeprodukte entweder abends oder morgens anwenden, sollten Sie eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Dazu gehören in der Regel ein Make-up-Entferner, ein Reinigungsmittel, ein Toner, Seren und eine Feuchtigkeitscreme. 

Dies dient dazu, dass die Produkte richtig in Ihre Haut einziehen können. Sie würden Ihr Gesichtswasser nicht auftragen, bevor Sie Ihr Make-up entfernen, da Sie es nicht auf saubere Haut auftragen würden. 

Um Ihre Haut unter der Dusche richtig zu pflegen, sollten Sie eine Reihenfolge für die Produktverwendung einhalten. Dies dient dazu, dass die Produkte so effektiv wie möglich sind. 


Was sagen Dermatologen?

Die Hautexperten sagen, dass das Waschen des Körpers zuletzt kommen. Dies liegt daran, dass das Waschen Ihres Körpers alle anderen übrig gebliebenen Produkte aus einem früheren Schritt loswerden wird.

Das Duschen in der "falschen" Reihenfolge hat keine gefährlichen Auswirkungen. Mit anderen Worten: Sie werden Ihrer Haut keinen ernsthaften Langzeitschaden zufügen, wenn Sie die vorgeschlagene Reihenfolge durcheinander bringen. 

Laut Dermatologen sollten Sie zuerst ein Peeling machen, dann die Haare waschen und dann den Körper waschen. So wird sichergestellt, dass jedes Duschprodukt, das Sie verwenden, Zeit hat, zu wirken. 

Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihrer Haut haben, sollten Sie diese Reihenfolge so genau wie möglich befolgen. Dies wird helfen, Akne, Rasurbrand oder trockenes Haar zu verhindern. 


Die unausgesprochenen Arten von Duschen

Natürlich ist die Durchführung all dieser Schritte in der Regel ein langwieriger Prozess. Wenn Sie in Eile sind, haben Sie möglicherweise keine Zeit, alles zu tun, was Sie in der Dusche tun sollten. 

Wir alle wissen, dass es verschiedene Arten von Duschen gibt. Es gibt die schnellen, und dann gibt es die, die eine Stunde dauern. Diese Arten von Duschen bedeuten in der Regel, dass Sie ein wichtiges Ereignis zu besuchen oder Sie haben einige zusätzliche Zeit auf Ihre Hände. 


Wie oft sollten Sie exfolieren?

Experten sagen, dass Sie zwei- bis dreimal pro Woche ein Peeling zwei bis drei Mal pro Woche. Dies kann je nach Ihrem Hauttyp variieren. Wenn Sie zum Beispiel trockene Haut haben, sollten Sie weniger oft peelen. Achten Sie darauf, wie Ihre Haut nach dem Peeling reagiert. Dies ist wichtig, um eine regelmäßige Routine zu entwickeln.

Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen und entfernt auch die natürlichen Öle Ihrer Haut. Deshalb ist es wichtig, nach dem Peeling eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen, um die Hydratation der Haut wiederherzustellen.


Spongellé Duschprodukte

Wenn Sie neu im Peeling sind, versuchen Sie einen Badeschwamm wie den von Spongellé. Diese haben eine strukturierte Peeling-Seite, um abgestorbene Haut abzureiben. Sie können ein luxuriöses Duscherlebnis mit einem Badeschwamm in Ihrem Lieblingsduft bekommen.

Sie können den Duft für jede Jahreszeit oder Stimmung ändern. Wir bieten blumige, warme, frische und fruchtig duftende Badeschwämme an, die Sie ausprobieren können. 

Die Body Buffers gibt es in verschiedenen Größen, um sie an die Bedürfnisse Ihres Körpers anzupassen. Unser Spongology-Kollektion wird mit umweltfreundlichen Inhaltsstoffen hergestellt, um Ihre Haut sanft zu peelen und zu reinigen. Sie sind außerdem frei von Parabenen und Sulfaten. Wir verwenden natürliche Pflanzenextrakte und ätherische Öle für die perfekte Formel.

Der Körperpuffer bietet neben der Reinigung und dem Peeling auch ein sensorisches Erlebnis. Dies ist die perfekte Art, sich während Ihrer Dusche zu verwöhnen. Während Sie die Schritte für jedes Produkt durchlaufen, können Sie diesen Teil des Prozesses auf eine erhöhte Weise genießen. 


Die typische Reihenfolge wird erklärt

  1. Der erste Schritt besteht darin, Ihren Körper zu exfolieren. Dies steht an erster Stelle, weil es Ihnen eine gründlichere Rasur ermöglicht und die Gefahr von eingewachsenen Haaren verringert. Außerdem bereitet es Ihre Haut darauf vor, später gewaschen zu werden und mehr Feuchtigkeit aufzunehmen. 

  2. Der nächste Schritt besteht darin, Ihr Haar zu waschen und zu pflegen. Abhängig von Ihrem Haartyp sollten Sie Ihr Haar nicht bei jeder Dusche waschen. Übermäßiges Waschen der Haare kann zu Schäden und Trockenheit führen. Wenn dies der Fall ist, können Sie diesen Schritt auslassen. 

  3. Wenn Sie sich während der Dusche rasieren wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Manche Menschen ziehen es vor, sich außerhalb der Dusche zu rasieren, indem sie das Waschbecken benutzen oder sich über die Badewanne lehnen. Der Dampf aus der Dusche hilft, die Poren Ihres Körpers zu öffnen, was eine gründlichere und bessere Rasur ermöglicht. Verwenden Sie Rasiercreme, um sich vor Rasurbrand zu schützen. 

  4. Der letzte Schritt besteht darin, Ihren Körper zu waschen. Dies ist der letzte Schritt, weil er überschüssiges Shampoo, Peeling oder Rasierschaum wegwäscht. Diese Rückstände können, wenn sie auf Ihrem Körper verbleiben, unerwünschte Ausbrüche verursachen. Wenn Sie Ihren Körper zuletzt waschen, wird sichergestellt, dass nichts auf Ihrer Haut zurückbleibt. 

Andere Faktoren Ihrer Dusche

Während es wichtig ist, über die Anordnung Ihrer Dusche nachzudenken, gibt es noch einige andere Dinge, die Sie tun sollten, um das bestmögliche Duscherlebnis zu haben. 

  • Manche Menschen lieben brühend heiße Duschen. Das kann therapeutisch sein, aber auch schlecht für Ihre Haut und Haare. Wenn Sie eine Wassertemperatur wählen, achten Sie darauf, dass das Wasser angenehm genug ist, um darunter zu stehen, aber nicht kochend heiß. 
  • Wenn Sie Ihr Gesicht und Ihren Körper abspülen, verwenden Sie kaltes Wasser. Dadurch wird die Feuchtigkeit eingeschlossen und die Kutikula Ihrer Haare sowie die Poren Ihrer Haut geschlossen. 
  • Ein Peeling ist ein wichtiger Schritt bei jeder Duschroutine, aber übertreiben Sie es nicht. Wenn Sie zu oft peelen, können Sie die Barriere Ihrer Haut beschädigen und Irritationen und Rötungen verursachen. 
  • Sie sollten Ihr Haar bürsten, bevor Sie unter die Dusche gehen. Dies hilft bei Verwicklungen und Knoten danach. Wenn Sie mit verknotetem Haar duschen, kann dies zu Haarbruch und Spliss führen. 
  • Wenn Sie aus der Dusche kommen, sollten Sie Ihre Haut sofort mit Feuchtigkeit versorgen. Ziel ist es, das Wasser aus der Dusche in Ihre Haut einzuschließen, um sie weich zu halten. 
  • Wenn Sie ein Peeling machen, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Luffa oder Schwamm sauber ist. Einige Produkte können Bakterien auf ihrer Oberfläche sammeln. Bei Spongellé sind unsere Schwämme mit einem antibakteriellen Mittel infundiert, um das Wachstum von Bakterien zu verhindern. Sie sind außerdem vegan und grausam-frei!
  • Wenn Sie Ihre morgendliche Routine beschleunigen möchten, versuchen Sie, nachts zu duschen. In der Nacht haben Sie in der Regel mehr Zeit, um alle Schritte durchzuführen, die Sie für eine Dusche benötigen. Sie werden Zeit haben, sich zu entspannen und jedes Produkt zu verwenden, ohne zu hetzen.
  • Während Sie Ihr Haar waschen, sind Sie vielleicht versucht, die Spülung auf Ihrem Haar zu lassen, während Sie andere Dinge tun. Das bringt aber nicht wirklich viel für Ihr Haar. Wenn Sie die Spülung auf dem Haar lassen, kann sie nicht tiefer als gewöhnlich in Ihr Haar eindringen. 
  • Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Ihr Haar mehr mit Feuchtigkeit zu versorgen als mit einer normalen Spülung, können Sie versuchen, einmal in der Woche eine Haarmaske oder eine Tiefenspülung zu verwenden. 

Zusammenfassung

Wenn Sie nie wussten, wie Sie Ihre Duschprodukte bestellen sollen, jetzt wissen Sie es! Behalten Sie dies im Hinterkopf, wenn Sie das nächste Mal duschen, und Sie werden das Ergebnis spüren. 

Niemand wird Sie verfolgen, wenn Sie sich nicht an unsere empfohlene Duschreihenfolge halten wollen. So ernst ist es nicht. Wir wollen einfach nur das Beste für Ihre Haut, Ihr Haar und vor allem für Ihre Gesundheit. Wenn Sie diese Reihenfolge beim Duschen befolgen, kann sich Ihre Haut weicher anfühlen und Ihr Haar glänzender aussehen.

Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Duschroutine zu erfrischen, versuchen Sie es mit einem Badeschwamm oder einem Puffer von Spongellé. Unsere Produkte sind in einer Vielzahl von Düften erhältlich und enthalten hautpflegende Inhaltsstoffe. Probieren Sie sie noch heute aus! Unsere Bade- und Duschprodukte eignen sich auch hervorragend als Geschenk für Ihre Liebsten während der Feiertage!



Quellen:

https://www.businessinsider.com/this-is-the-order-you-should-apply-shower-products-according-to-a-dermatologist-2018-2

https://www.teenvogue.com/story/best-showering-skincare-tips

https://www.healthline.com/health/beauty-skin-care/how-often-should-you-exfoliate-your-face

Share: