Wie man einen guten Schaum für die beste Rasur erhält

Wie man einen guten Schaum für die beste Rasur erhält

Wir wetten, dass es nicht viele Menschen gibt, die sich gerne rasieren. Trotzdem gehört es für die meisten Menschen in irgendeiner Form zur täglichen Routine, egal ob man sich den Bart oder die Beine rasiert. Es kann lästig sein, die zusätzliche Zeit unter der Dusche mit dem Rasieren zu verbringen, und noch lästiger, wenn man sich dabei Schnittwunden und Hautreizungen zuzieht. 

Wenn Sie den perfekten Schaum hätten, wäre wahrscheinlich alles anders. Wir haben ein paar Tipps und Produkte, mit denen Sie die zusätzliche Zeit unter der Dusche wirklich genießen können rasieren.

Um den richtigen Schaum für die beste Rasur Ihres Lebens zu erhalten, müssen Sie zunächst das perfekte Produkt haben. Unser Spongellé Schwämme sind das Produkt, nach dem Sie schon lange gesucht haben. Sie brauchen nur Wasser hinzuzufügen, und schon werden sie schaumig und seifig, mit genug Schaum, um Ihren ganzen Körper zu bedecken.

Nachdem Sie ihn angefeuchtet haben, beginnen Sie, den Schwamm in kreisenden Bewegungen zu bewegen. Bewegen Sie sich nicht zu schnell und üben Sie nicht zu viel Druck aus, da dies Ihre Haut reizen könnte. Gleiten Sie einfach sanft über Ihre Haut, und Sie werden sehen, dass jede Menge Seife zum Vorschein kommt. 

Hier beginnt die Körperpflege mit Infusion zu wirken. Machen Sie sich keine Gedanken über die Verwendung mehrerer Produkte. Der Schwamm ist alles, was Sie brauchen. Er bietet Ihnen eine komplette Körperpflegeroutine und macht gleichzeitig die Rasur viel einfacher. 


Sollte ich einen Duschschwamm verwenden, um einen guten Schaum zu bekommen?

Ja! Sie sollten unsere Spongellé-Duschschwämme Schwämme verwenden, um einen guten Schaum zu erhalten. Unsere Schwämme sind bereits mit Körperwäsche gefüllt. Sie reinigen die Haut, peelen sie und spenden ihr Feuchtigkeit. Es ist, als hätte man drei Duschprodukte in einem. Vier, wenn Sie den Schwamm selbst mitzählen.

Das vereinfacht nicht nur die Dinge, sondern ist auch viel effektiver und effizienter. Anstatt drei oder vier verschiedene Schritte in einer Routine durchlaufen zu müssen, befeuchtet man einfach den Schwamm und beginnt zu schrubben. Das Waschmittel wird aktiviert und fängt an, schaumig zu werden. Im Handumdrehen haben Sie einen hervorragenden Schaum. 

So können Sie sicherstellen, dass Sie die bestmögliche und gründlichste Reinigung erhalten. Es stellt auch sicher, dass Ihr Körper für die beste Rasur Ihres Lebens vorbereitet und bereit ist. Die Rasur kann die Haut manchmal auslaugen, vor allem wenn Sie keinen guten Rasierer verwenden. Alle unsere Produkte sind besonders feuchtigkeitsspendend, d. h. sie helfen, die Haut zu nähren und zu schützen. 

Unser spezielles Design ermöglicht einen zeitlich begrenzten Schaum, so dass das Produkt in drei Phasen wirken kann. Zunächst wird die Haut sowohl mit dem Schwamm als auch mit der Körperreinigung gepeelt. Dann reinigt es die Haut für eine besonders gründliche Reinigung. Schließlich wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Wenn Sie bereit sind, sich zu rasieren oder die Seifenlauge abzuwaschen, haben Sie den bestmöglichen Schaum.

Ein guter Seifenschaum ist eine wesentliche Voraussetzung für eine gute Rasur. Die Seife wirkt wie eine Barriere für die Haut und hilft dem Rasierer, leicht über die Haut zu gleiten, ohne an ihr hängen zu bleiben oder zu zerren. Wie wir bereits erwähnt haben, enthalten unsere Produkte feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, von denen viele auch beruhigend wirken. Dies kann dazu beitragen, Reizungen nach der Rasur oder Rasurbrand zu vermeiden. 


Was man beim Rasieren nicht tun sollte

Wenn Sie erst einmal wissen, wie Sie einen guten Schaum erzeugen, sind Sie auf dem besten Weg zu einer großartigen Rasur. Es gibt auch einige Dinge, die Sie beachten sollten nicht tun, wenn Sie rasieren. Ein regelmäßiger Wechsel der Rasierklingen ist ein guter Anfang.

Es gibt zwar viele Möglichkeiten, Haare zu entfernen, aber die Rasur ist eine der einfachsten und billigsten. Die häufigsten Fehler beim Rasieren führen zu eingewachsenen Haaren, Einstichen in die Haut, Hautrötungen und Reizungen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, wie Sie diese lästigen (und manchmal schmerzhaften) Fehler vermeiden können, die das Rasieren nicht gerade angenehm machen.


Rasieren Sie sich nicht außerhalb der Dusche (auch Trockenrasur genannt)

Manchmal ist man in Zeitnot und muss sich beeilen. Es kann sehr verlockend sein, einfach schnell mit dem Rasierer über den Körper zu fahren, ohne gleich unter die Dusche zu springen. Wenn Sie nicht gerade über eine Haut aus Stahl verfügen, werden Sie sich dabei wahrscheinlich schneiden oder Ihre Haut reizen. Wenn Sie sich unter der Dusche rasieren, verringern Sie diese Risiken automatisch. 

Außerdem sollten Sie mit der Rasur bis zum Ende der Dusche warten. Auf diese Weise können das warme Wasser und die Luftfeuchtigkeit dazu beitragen, dass Ihr Haar weicher wird, was die Rasur erleichtert. 


Peelen Sie Ihre Haut nicht doppelt mit einem chemischen Peeling oder einem Peeling

Die Rasur selbst ist ein Peeling für Ihre Haut. Normalerweise würden Sie Ihr Gesicht nicht am selben Tag physisch und chemisch exfolieren wollen. Das Gleiche gilt für Ihren Körper. Die Verwendung eines Körperpeelings vor oder nach der Rasur kann zu Irritationen und manchmal zu Rötungen führen. 


Verzichten Sie auf alkoholhaltige Produkte

 Das bedeutet, dass Sie die Inhaltsstoffe eines Körperserums oder einer Lotion immer zweimal überprüfen sollten, bevor Sie sie auf die frisch rasierte Haut auftragen. Produkte, die Alkohol enthalten, können Ihre Haut sogar verbrennen und reizen. Wenn ein Produkt beim Einmassieren ein wenig brennt, reizt es die Haut wahrscheinlich eher, als dass es sie beruhigt. 


Gehen Sie nach der Rasur nicht direkt in den Pool oder an den Strand

Natürlich ist diese Regel etwas schwieriger zu befolgen, denn viele Menschen wollen vor dem Baden haarfrei sein. Aber Sonne, Sand und Chlor können die frisch rasierte Haut reizen. Ihre Poren könnten noch offen sein, wenn Sie ins Wasser gehen, was zu Irritationen führen kann. 


Befeuchten Sie Ihre Haut immer gleich nach der Rasur Ihres Körpers

Dies mag offensichtlich erscheinen, aber viele Menschen überspringen diesen Schritt und wundern sich, warum ihre Haut trocken ist oder leichter gereizt wird. Eine gute Lotion ist der Schlüssel, um die Haut geschmeidig zu halten und Irritationen zu vermeiden.


Gehen Sie nicht zurück und rasieren Sie sich erneut, auch wenn Sie ein paar Haare vergessen haben

Das kann wirklich verlockend sein, und wir wetten, dass die meisten Menschen sich dessen manchmal schuldig machen. Wenn Sie ein zweites Mal über Ihre Haut fahren, riskieren Sie Rasurbrand. Am besten ist es, die Haare bis zur nächsten Rasur in Ruhe zu lassen. Andernfalls kann es zu Rötungen, Beulen und gereizter Haut kommen. 

Es ist in Ordnung, wenn Sie nicht jeden Vorschlag auf dieser Liste genau befolgen. Sie müssen das tun, was für Ihren Körper gut ist, und manche Menschen haben eine wirklich starke, widerstandsfähige Haut, die einfach nicht gereizt wird. 

Die meisten von uns empfinden während der Rasur eine Art von Unbehagen. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie das Unbehagen minimieren und sicherstellen, dass Sie eine großartige Rasur haben. Das Wichtigste ist, sich nicht trocken zu rasieren und die Haut vor und nach der Rasur nicht zu stark zu peelen. 


Fazit

Spongellé kann Ihnen dabei helfen, einen guten Schaum für die bestmögliche Rasur zu erzielen, denn jeder Badeschwamm ist mit einem Körperreinigungsmittel versetzt. Diese Waschlotion soll die Haut peelen, reinigen und mit Feuchtigkeit versorgen und ist daher eine gute Möglichkeit, die Haut vor der Rasur vorzubereiten.

Befeuchten Sie den Schwamm und bewegen Sie ihn in kreisenden Bewegungen auf Ihrem Körper, um die Körperwäsche aufzuschäumen. Dann sind Sie bereit für die Rasur. Es gibt ein paar Dinge, die Sie bei der Rasur vermeiden sollten. Dazu gehören Trockenrasur, übermäßiges Abschälen der Haut, der Besuch des Schwimmbads oder des Strandes nach der Rasur und die Verwendung von Produkten, die Alkohol enthalten. 

Befeuchten Sie Ihre Haut nach der Rasur immer mit Feuchtigkeit, um Ihren Körper geschmeidig zu halten und Hautreizungen vorzubeugen, duschen Sie mit warmem Wasser (niemals zu heiß) und verwenden Sie einen sauberen Rasierer. Ihre Haut, auch die Haut an den Beinen, ist empfindlich und muss mit Sorgfalt behandelt werden. 

Machen Sie sich keinen Stress wegen der Rasur. Es ist eine lästige, aber einfache Sache, die wir tun können. Es wird zwar immer etwas lästig sein, aber es muss nicht schrecklich sein. Die Verwendung unserer Schwämme kann dazu beitragen, dass der Vorgang reibungsloser abläuft und viel mehr Spaß macht. 



Quellen:

https://health.clevelandclinic.org/want-a-smooth-safe-shave-every-time-try-these-10-tips/ 

https://www.healthbenefitstimes.com/5-tips-for-protecting-your-skin-from-frequent-shaving/ 

https://www.bustle.com/p/11-little-things-you-should-never-do-before-after-shaving-48939#:~:text=11%20Little%20Things%20You%20Should%20Never%20Do%20Before,is%20calling%20your%20name.%20...%20More%20items...%20

Share: