Wie oft sollten Sie eine Pediküre erhalten?

Wie oft sollten Sie eine Pediküre erhalten?

Eine Massage ist wahrscheinlich eine der bekanntesten Formen der Selbstpflege und des Verwöhnens. Sie ist auch einer der Goldstandards für Geschenke, die Verwöhnung beinhalten. Wir sind der Meinung, dass eine Pediküre ein wahrhaft unbesungener Held ist. Sie ist oft viel günstiger als eine Ganzkörpermassage und bietet Ihnen in der Hälfte der Zeit und für die Hälfte des Preises die Vorteile einer extremen Entspannung.

Da die Selbstpflege in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, ist es wichtig, ein paar Dinge über Pediküre zu wissen. Wir möchten nicht, dass Sie sich dieses kleine Stück vom Himmel entgehen lassen. Pediküren sind für alle, die eine gute Fußpflege betreiben und sich dabei entspannen wollen.

Ob Sie nun einen Luxussalon aufsuchen oder sich zu Hause eine Pediküre gönnen, hier erfahren Sie alles, was Sie über Ihre neue Lieblings-Spa-Behandlung wissen müssen.

Was ist eine Pediküre?

Lassen Sie uns die Grundlagen besprechen. Eine Pediküre ist ein wunderbares warmes Bad für Ihre Füße. Während dieses Bades wird die abgestorbene Haut an den Füßen entfernt, der Schleim unter den Nägeln abgesaugt, die Nägel geformt, gefeilt oder geschnitten, eine herrliche Unterschenkelmassage durchgeführt, die Nagelhaut an den Zehennägeln geschnitten und auf Wunsch ein Lack aufgetragen.

Pediküren können eine wunderbare Form der Selbstpflege sein, aber sie sind auch eine wirklich gute Möglichkeit, eine gute Fußhygiene zu betreiben. Alle Bestandteile einer Pediküre müssen sowieso gemacht werden. Machen Sie doch ein Ritual daraus, das Ihnen Spaß macht!

Dies kann natürlich in einem Salon oder Spa geschehen, aber es ist auch genauso einfach zu Hause möglich.

Hier finden Sie, was Sie für eine tolle Pediküre zu Hause brauchen:

  • Ein Ort, an dem Sie Ihre Füße baden können. Hier gibt es eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Sie können Ihre eigene Wanne, ein Waschbecken oder einen Behälter verwenden, in dem das Wasser tief genug steht, um Ihre Füße hineinzustellen. Sie könnten sich sogar auf den Rand Ihres Waschbeckens setzen und Ihre Füße einweichen, wenn Sie es wirklich nötig haben. Sie haben auch die Möglichkeit, ein Fußsprudelbad für den Hausgebrauch zu kaufen.
  • Auch hier sind die Produkte wichtig. Sie brauchen einen Nagelhautschneider, einen Zehennagelknipser (zur Not geht auch ein normaler Nagelknipser), eine Nagelfeile zum Formen, einen Puffer, um Ihre Füße zu peelen, und eine Lotion, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn Sie vorhaben, Ihre Nägel zu polieren, sollten Sie

Als Gegenleistung für Ihre Investition erhalten Sie babyweiche Füße, eine verbesserte Durchblutung und die Gewissheit, dass Ihre Füße das ganze Jahr über sandalentauglich sind.

Wie lange dauert eine Pediküre?

Eine Pediküre kann zu Hause oder in einem Salon ganz individuell gestaltet werden. Sie können Dinge wie dampfende Handtücher, heiße Steine, luxuriöse Peelings und Lotionen, extralange Massagen und vieles mehr hinzufügen. Sie können sicher sein, dass Sie sich wie ein neuer Mensch mit frischer Haut an Ihren wunderschönen Füßen fühlen werden.

Das Tolle an Pediküren ist, dass man sie praktisch in jedes Budget und in jeden Zeitrahmen einbauen kann. Es kann eine schnelle Pflege sein, die zwischen 10 und 15 Minuten dauert, oder Sie können aufs Ganze gehen und es könnte bis zu 90 Minuten dauern.

Sind Pediküren mehr als nur etwas für besondere Anlässe?

Pediküre ist nicht mehr nur etwas für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder den jährlichen Strandurlaub. Um Ihre Füße gesund zu halten, sollten Sie sie regelmäßig pflegen. Das kann bei jedem Menschen anders aussehen. Es hängt wirklich davon ab, wie sehr Sie Ihre Füße täglich beanspruchen.

Es gibt keine allgemeingültige Regel dafür, wie oft Sie eine Pediküre durchführen lassen sollten. Wenn Sie einen sehr aktiven Lebensstil haben, sollten Sie sich vielleicht häufiger für eine Pediküre entscheiden.

Hier finden Sie einen Leitfaden, der Ihnen bei der Entscheidung über die Häufigkeit helfen kann.

Jeden Monat

Wie lange eine Pediküre dauert, hat auch viel mit der regelmäßigen Pflege zu tun, die Sie betreiben. Wenn Sie Ihre Nägel sauber und gepflegt halten, Ihre Füße mit Feuchtigkeit versorgen und sie nicht ständig den Elementen oder rauen Arbeitsbedingungen ausgesetzt sind, können Sie leicht einen Monat zwischen den Pediküren vergehen lassen.

Alle zwei Wochen

Wenn Sie einen Lebensstil führen, bei dem Sie viel Verschmutzung und Schmutz ausgesetzt sind und viel auf den Beinen sind, brauchen Sie vielleicht alle zwei Wochen eine Pediküre. Damit Ihre Pediküre so lange wie möglich hält, sollten Sie Ihre Füße idealerweise mit Socken und Schuhen bedecken.

Stellen Sie sich das einmal so vor: In den Sommermonaten neigen Ihre Füße dazu, schneller auszutrocknen, und wenn Sie zu den Menschen gehören, die Nagellack tragen, bröckeln sie normalerweise häufiger ab. In den Sommermonaten tragen Sie Ihre Füße oft in Sandalen oder offenen Schuhen. Dadurch sind sie viel häufiger den Elementen ausgesetzt.

Vielleicht sind Sie Tanzlehrer und Ihre Füße stecken in Schuhen, die unbequem sind, und Sie laufen oder tanzen ständig herum. All das führt zu Verschleißerscheinungen an Ihren Füßen und kann Blasen oder Schwielen verursachen. Ihr Lebensstil und das Wetter können definitiv einen Einfluss darauf haben, wie häufig Sie eine Pediküre benötigen.

Zweimal im Monat eine Pediküre zu machen, wird Ihren Füßen helfen, unter diesen Umständen glücklich und gesund zu bleiben.

Jede Woche

Für uns ist es kein Problem, jede Woche eine Pediküre zu bekommen. Wenn wir ehrlich sind, würden wir uns jede Woche eine Pediküre wünschen. Wenn Sie einen sehr aktiven Lebensstil haben, werden Sie uns wahrscheinlich zustimmen. Unsere armen Füße tragen uns durch jede einzelne Aktivität, die wir ausüben. Wenn Sie aktiv sind, kann sich das zu einer Menge Aktivität summieren. Das kann zu sehr müden und ausgemergelten Füßen führen.

Tipps für die Zeit zwischen den Pediküren

Wenn Sie die Lebensdauer Ihrer Pediküre wirklich verlängern wollen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Die meisten davon haben Sie wahrscheinlich schon zu Hause. Hier sind einige bewährte Verfahren, die Sie in Ihre tägliche Routine aufnehmen können und die überhaupt keine Zeit in Anspruch nehmen.

  1. Peeling: Wenn Sie unter der Dusche kurz mit einem Puffer über Ihre Fersen streichen, kann dies die Lebensdauer Ihrer Pediküre erheblich verlängern. Regelmäßiges Entfernen der abgestorbenen Haut bedeutet auf lange Sicht weniger Arbeit. Wenn Sie sie liegen lassen, kann sie sich zu Schwielen ansammeln, die sich anfühlen, als ob man sie mit einem Elektrowerkzeug entfernen müsste.
  2. Nagelhautöl: Nagelhautöl ist nicht nur für Ihre Hände gedacht. Sie müssen zugeben, dass Sie die trockene Haut um Ihre Zehennägel herum schon einmal gesehen haben. Wenn Sie einen Klecks Nagelhautöl auf Ihre Zehennägel auftragen, können Sie auch diesem ausgetrockneten Bereich Feuchtigkeit zuführen.
  3. Überlack: Wenn Sie Ihre Zehennägel lackiert haben, können Sie ein paar Tage nach dem ersten Auftragen eine zusätzliche Schicht Überlack auftragen, um die Haltbarkeit Ihres Lacks zu verlängern.
  4. Lotion und Socken: Das ist eines unserer Lieblingsprodukte. Jeder sollte eine Lotion in seinem Schrank haben, und hoffentlich haben Sie mindestens ein Paar Socken. Vorausgesetzt, Sie haben nicht gerade einen neuen Anstrich aufgetragen, ist dies eine großartige Möglichkeit, die Feuchtigkeit einzuschließen. Cremen Sie Ihre Füße einfach mit Ihrer Lieblingslotion ein und schlüpfen Sie in ein paar kuschelige Socken. Wenn Sie die Socken ein paar Mal pro Woche etwa 30 Minuten lang einwirken lassen, können Sie sicher sein, dass Ihre babyweiche Haut lange hält.
  5. Behandeln Sie Ihre Füße: Achten Sie darauf, dass Sie einen Blick auf Ihre Füße werfen. Achten Sie auf Blasen, Wunden oder raue Stellen und behandeln Sie sie, bevor sie zu etwas werden, mit dem Sie sich wirklich nicht beschäftigen wollen. Denken Sie daran: Vorbeugung ist der beste Weg, um Ihren Körper zu pflegen.

Lohnt sich eine Pediküre?

Nein, das ist keine Fangfrage. Wir hoffen, dass Sie sich damit abgefunden haben, dass Sie Pediküre lieben werden. Was gibt es da nicht zu lieben? Hygiene ist ein Teil unseres täglichen Lebens. Es liegt zwar ganz an uns, wie wir sie praktizieren, aber wenn man einmal damit angefangen hat, gibt es kein Zurück mehr.

Eine Pediküre gibt den Füßen ein gutes Gefühl und hebt die Stimmung. Die Antwort auf diese Frage lautet: JA!

Zusammenfassung

Für die Körperpflege gibt es kein Regelwerk. Wir können Ihnen nur sanfte Ratschläge geben, wie Sie am besten aussehen und sich am wohlsten fühlen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es Zeit für eine Pediküre ist, ist sie wahrscheinlich überfällig. Denn es gibt immer Anzeichen dafür, dass eine kleine vorbeugende Pflege fällig ist.

Wir von Spongellé wissen, wie wichtig hochwertige Produkte sind, um jeden Zentimeter unseres Körpers zu pflegen. Das gilt auch für Ihre Füße. Wir haben unsere Pedi-Puffer handgefertigt, um sicherzustellen, dass Sie immer ein multifunktionales Werkzeug in Ihrem Beauty-Arsenal haben, um Ihre Füße gesund zu halten. Vom Peeling bis zur Feuchtigkeitspflege - wir haben alles für Sie.

Quellen:

Fußschwielen | Kliniken für Gefäßgesundheit

Massage | Mayo-Klinik

Wie man eingewachsene Zehennägel verhindert und behandelt | Cleveland Clinic

Share: