Trockenes Bürsten 101

Trockenes Bürsten 101

Ganz gleich, ob es Ihr Ziel ist, Cellulite zu reduzieren, das Lymphsystem zu stimulieren oder Ihre Haut einfach nur auf eine Sprühbräunung vorzubereiten: Trockenbürsten ist Ihr Name. Das Trockenbürsten ist eine Methode des Peelings, die bis zu den alten Griechen und Cherokee-Indianern zurückreicht und in unserer modernen Zeit immer beliebter wird. Sie gilt als wirksamer als das Ihnen bekannte Nass-Peeling, weil sich die Haut im feuchten Zustand aufplustert, so dass weniger tote Hautzellen abgelöst werden. Die Haut ist unser größtes Organ und eliminiert über ein Pfund Abfall pro Tag; lesen Sie weiter, um die vielen unwiderlegbaren Vorteile des Trockenbürstens und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu erhalten!

Vorteile

Das Trockenbürsten hilft Ihrer Haut beim Atmen und öffnet verstopfte Poren, indem es abgestorbene Hautzellen löst, verhindert das Einwachsen von Haaren, strafft die Haut und stimuliert Akupressurpunkte. Berühmtheiten wie Miranda Kerr und Schönheitsgurus fühlen sich gleichermaßen zum Trockenbürsten hingezogen, weil es dem Lymphsystem auf vielfältige Weise zugute kommt. Durch die Stimulierung des Lymphsystems wird die Zirkulation verbessert und Giftstoffe sowie überschüssige Flüssigkeit, Bakterien, Viren und Zellabfälle werden ausgeschieden. Ja, das bedeutet, dass das Trockenbürsten nicht nur dazu beiträgt, Ihren Körper von Cellulite zu befreien, sondern auch bei Blähungen hilft! Bonuspunkte für weiche, strahlende Haut.

Schritt für Schritt

Bereiten Sie sich vor, indem Sie darauf achten, dass Sie einen natürlichen und keinen synthetischen Handschuh oder Pinsel verwenden. Unser Anti-Cellulite-Handschuh "Spongology by Spongelle Body Wash Infused" besteht aus einem natürlichen Schwamm auf Sojabasis und ist die perfekte Trockentextur zum Trockenbürsten!

  • Beginnen Sie auf trockener Haut vor dem Baden, indem Sie die äußersten Teile Ihrer Gliedmaßen, Ihre Knöchel und Hände, nach oben zum Herzen hin bürsten. Arbeiten Sie mit sanften, langen und sanften Strichen.
  • Sie ahmen den Weg nach, auf dem die Lymphflüssigkeit fließt, also streichen Sie immer in Richtung Ihres Herzens! Diese Verbesserung der Blutzirkulation ist der Grund dafür, dass sich so viele Menschen nach einer energischen Sitzung des Trockenbürstens äußerst erfrischt fühlen.
  • Bewegen Sie sich nach der Fertigstellung Ihrer Knöchel bis zu den Unterschenkeln, dann Oberschenkel, Bauch, Arme und Rücken.
  • Wenn Sie Ihren Bauch trocken bürsten, arbeiten Sie mit Bewegungen gegen den Uhrzeigersinn. Dies ist die einzige Zeit, in der Sie in einer kreisförmigen Bewegung bürsten sollten.
  • Wenn Sie Ihren Rücken bürsten, bürsten Sie vom Nacken abwärts bis zum unteren Rücken.  
  • Seien Sie besonders sanft um die empfindliche Haut des Brustbereichs herum und vermeiden Sie es stets, Schnitte, Wunden oder Ausschläge zu überstreichen.
  • Sie führen den Pinsel einmal über Ihren gesamten Körper, ausgenommen das Gesicht. Der gesamte Vorgang sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.
  • Trockene Bürste 2-3 Mal pro Woche für weichere, klarere Haut.

Postbetreuung

Achten Sie immer darauf, die Bürste vor dem Duschen zu trocknen. Reinigen Sie während des Duschens wie gewohnt sanft mit einem Spongelle Body Buffer. Massieren Sie nach dem Duschen Ihre Haut mit einem reichhaltigen Öl ein, um die Funktion des Lymphsystems weiter anzuregen, während Sie gleichzeitig die Haut nähren und ihr ein weiches Leuchten verleihen. Sesamöl verbessert die Durchblutung und hilft beim Abtransport von Giftstoffen, Jojobaöl ist ein hervorragender Hautweichmacher, und Kokosnussöl stimuliert den Kollagenumsatz und schützt vor Sonnenschäden.

 

 

 Fröhliches Putzen!

Share: